Loyalität
kommt aus dem Französischen und steht für Treue. Sie bezeichnet das Festhalten an getroffenen Vereinbarungen, das Einhalten von Gesetzesvorschriften oder die Zuverlässigkeit gegenüber einem Kunden.

Die Bedürfnisse des Kunden
sind unsere Herausforderungen. Ihre Zufriedenheit und ihr Vertrauen sind unser Anspruch.
Wir stellen uns auf die individuellen Wünsche der Kunden ein, statt ihnen das Raster der eigenen Planung aufzudrängen -
auch zu ungewöhnlichen Zeiten für den Kunden und Klienten verfügbar zu sein, nämlich dann, wenn er den Service benötigt.
Wir wollen dadurch ihre Begeisterung und ihre Loyalität erlangen und bewahren.

Die Mitarbeiter
sind die Basis unseres Erfolgs. Sie zeichnen sich durch eine fundierte Ausbildung,
persönliche Leistungsbereitschaft, Identifikation, Kreativität und fachliche Kompetenz aus.
Wir lassen unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg teilhaben. Ihre individuellen Fähigkeiten
fördern und fordern wir durch effiziente und kontinuierliche Schulungen und
leistungsorientierte Verbesserungs- und Bonussysteme. Unser Unternehmen ist geprägt von
flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir möchten dazu beitragen, dass
unsere Mitarbeiter mit Begeisterung bei der Sache sind. Denn nur motivierte Mitarbeiter
sind auch gute Mitarbeiter.

Nachhaltigkeitsmanagements
Als Unternehmen hat KURBO diesen Gedanken insbesondere im Investitionsbereich ihrer Kraftfahrzeugflotte
mit Euro 4, Rußpartikelfilter umgesetzt. Die CO 2 Emissionswerte unserer Fahrzeuge liegen also im besten Bereich der derzeit zu erfüllenden Normen.

Transporter
CO 2 Emissionswerte (g/km)**
218 - 231

Wir arbeiten nach dem Prinzip des Sustainability Management bzw. Nachhaltigkeitsmanagement beschreibt einen Teil der Unternehmensstrategie zur Steigerung des Kunden- und Mitarbeiterstammes durch gezieltes Nutzen von Chancen und Vermeiden von Risiken, die sich aus ökologischen und sozialen Entwicklungen ergeben.

Ziel der nachhaltigen Entwicklung ist es, die Handlungen einzelner (Menschen, Unternehmen, Staaten, Organisationen etc.) so zu gestalten, dass die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt werden, ohne dabei zu riskieren, dass künftige Generationen ihre ökonomischen, ökologischen und sozialen Belange nicht mehr erfüllen können.



Ihr exklusiver Kurierbote - Im Dienste der Loyalität